MTLA Ausbildung Krankenpflegepraktikum
Hallöchen,
mir stellt sich die Frage welche Ausnahmenregelungen es zu dem Thema Krankenpflegepraktikum in der MTA-Ausbildung gibt. Ich kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht absolvieren und werde von der Schule unter Druck gesetzt wegen nicht bestehens. Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte! Wär mir sehr wichtig!
Liebe Grüße
2 Antworten
Ich musste für meine MTLA Ausbildung 230 Stunden ein Krankenpflegepraktikum machen und die Schule bestand bei mir auch darauf, dass ich 2 Tage nachmachen musste.
Ich würde es mit der Schulleitung klären warum man es nicht machen kann. Vielleicht gibt es ja eine Sonderregelung oder ihr könnt es anderes regeln.
Hmm ich bin selber MTA-L und musste kein Krankenpflegepraktikum absolvieren. Du muss natürlich Praktikums in Laboratorien absolvieren. Z.B. in einem Krankenhauslabor und Laborgemeinschaften.
Zu der Ausbildung gehört nunmal auch eine Praktische Ausbildung, aber im Labor und eigendlich nicht in der Pflege. DENN DU BIST KEIN KRANKENPFLEGER!
Übrigens würde es mich interresieren auf welcher MTA- Schule du bist.
Hallöchen:)
Ich melde mich zwar jetzt schon einige Zeit nachdem dieser Beitrag veröffentlicht wurde, aber vllt. habe ich ja Glück und bekomme trotzdem noch eine Antwort:) Also ich bin seit einiger Zeit am überlegen eine MTLA Ausbildung zu machen. Jedoch stört mich das Pflegepraktikum schon ein wenig. @Jimmy111 an welcher Schule hast du deine Ausbildung abgeschlossen? Würde mich interessieren, da du ja meintest, dass du dieses Praktikum nicht absolvieren musstest.
Liebe Grüße
Hallo Jimmy, bei mir an der Schule "muss" ein Pflegepraktikum gemacht werden, es ist nicht umgehbar, haben die uns gesagt. Aus welchen Gründen war das bei dir möglich? Das würde mich sehr interessieren, da ich das Praktikum demnächst auch machen muss.
Ich kann dir auch sagen, dass ich nicht in der Lage war/bin ein Krankenpflegepraktikum zu machen. Und bei mir war das gar kein Problem. Also ich halte dies nicht für Abschlussrelevant.