MTD 96 mit Seitenauswurf. Wenn ich das Mähwerk einschalte, starke Geräusche des Mähwers, wie Unwucht - was kann das sein? alles sauber - gibt es da Schmierni?

1 Antwort

da bleibt nur riemen vom mähwerk ab und messer von hand drehen.wenn du geräusche hörst vermutlich lagerschaden.wenn es unwucht sein sollte messer ausbauen und prüfen ob beide seiten gleich schwer sind dann gibt es auch keine unwucht.auch mal die umlenkrollen drehen ob die geräusche machen

Opawolf41
Beitragsersteller

Danke für deinen Hinweis. Ich habe das Gerät an einen Aufzug gehängt- ein Messer ( Auswurfseite) macht Geräusche, könnte Lagerschaden sein, wäre jedoch ziemlich übel, der Mäher ist nicht viel zum Einsatz gekommen, Messer sind auch o.k.

Gibt es für das Mähwerk irgendwelche Schmiernippel und wo?

Danke und Grüße

wollyuno  02.09.2021, 09:55
@Opawolf41

bei den neuen modellen nicht,die lager sind auf lebendauer ausgelegt und wenn defekt muss gewechselt werden.es können auch standschäden sein durch abspritzen mit wasser und eindringen ins lager.ich hab 2 uralt rasentrecker gutbrod 1010 da wiegt einer schon 450kg und nicht größer wie alle.die haben noch schmiernippel und sind 45 jahre alt.im net kannst mal unter gutbrodschrauber treffen 2021 schauen da bin ich mit einem dabei mit schneepflug