Mt-01 mit einem A2 führerschein fahren?

4 Antworten

90 Ps zu drossel wenn was verfügbar ist kein Problem.

Hab ne 81er 750er mit 70 PS, da gibts einfach nix also hab ich Pech gehabt.
A2 bedeutet heute ne Drosselung von Maschinen die offen nicht mehr als 96 PS haben und auf 0,2 KW/KG und max. 35 KW gedrosselt werden.

Fazit: es ist nichtmal ne 250er RG oder ne 500er RD ohne Drossel drin

stein0666
Beitragsersteller

Alles klar Danke, ich denke im internet findet man sowas zum thema drossel für die maschiene (oder auch eben nicht..:D)

Geniol  17.09.2017, 01:29
@stein0666

Diesen tollen A2 hab ich 2014 vom damals 1b von 1996 für ca. 400€ gemacht.Mittlererweile hätte ich schon längs den A machen können, wieder so mit ca. 500€ und 3 Fahrstunden, Anmeldung, Sehtest, Passbild usw. aber bin dieses Jahr nur ca. 3 mal richtig gefahren, hab natürlich auch noch 2 weitere Autos angemeldet und kaum Zeit also spar ich es mir dieses Jahr.Fahr ich lieber VWBus.Vielleicht klappts nächstes Jahr.Da werd ich dann fast 40...

Fahr ich halt meine alte Honda CB 400 weiter und meinen T3 und BMW 318i...

Gaskutscher  17.09.2017, 10:46
@Geniol

Was du dich vermutlich schon gefragt hast: »Warum damals nicht gleich den A?«

Aber: Ich hatte den A1 in der Schweiz erworben und dann in .de den A direkt gemacht. Kosten: Rund 830 Euro (regulär mit allen Fahrstunden, etc.).

http://www.ybrfreun.de/blog/x_fish/Kosten-für-die-Klasse-A--110704/

Inzwischen fahre ich eine BMW (R 1150 GS), bin mit der Leistung zufrieden und das einzige was fehlt: Mehr Zeit zum Fahren. :D

Hallo,

ja, die MT01 kannst und darfst du für den A2 auf 35 kW / 48 PS drosseln und einen Drosselsatz gibt es auch:

https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&products_id=32894

Ich bezweifele allerdings, dass es Sinn (und Spaß) macht, ein solches "Eisenschwein" mit fast 260 kg mit der kastrierten Leistung zu fahren.

Viele Grüße

Michael

stein0666
Beitragsersteller

Besten Dank, und ja da denke ich auch schon drüber nach 48 auf 260 kg naja😀

Die MT01 hat offen 66 kW -> kann also auf 35 kW gedrosselt mit A2 legal geführt werden.

Ist aber elendig schwer (Cruisergene eben) -> könnte also u.U. nicht ganz so agil wirken wie andere Maschinen mit weniger kg auf den Hüften...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Dürfen ja - aber dieser große V2 ist mit Droseelung schlicht ekelhaft zu fahren.