MSVCP120.dll- fehlt?

3 Antworten

Erscheint beim Start eines Programms nur eine Fehlermeldung über eine fehlende DLL-Datei, die „MSVCR120“ oder ähnlich heißt, dann fehlt auf dem Computer eine Datei – meist eine Bibliothek, die Code enthält, der beim Programmieren der Anwendung genutzt wurde. Das Gute: Solche DLLs lassen sich meist ruckzuck kostenlos herunterladen.

Beispielsweise gehört „MSVCR120.dll“ zu den Paketen für Visual C++ von Visual Studio 2013. Das einfachste ist dann, die fehlende Datei direkt von Microsoft herunterzuladen und dann zu installieren.

Der Gratis-Download der fehlenden Dateien klappt am einfachsten über das Microsoft Download Center, unter der folgenden Adresse:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784

Lade dir die software in der Mitte herunter "fix 1 free" (Link unten) diese würde die fehlende DLL Datei gratis herunterladen und installieren. Aber Achtung kann sein dass dir nach den fix angeboten wird dass du die Vollversion kaufst. Einfach dann das Programme deinstallieren :)

Hier zur Software :

http://de.dll-files.com/msvcp120.dll.html

hackintoshmasta  26.05.2016, 09:20

Ja klar ;) allerdings ist es die einfachste Lösung . LG

Kurpfalz67  26.05.2016, 09:00

Benötigt man nicht, kann man easy selber machen, in 5 Minuten!