MSI Laptop wird heiß, welche Temperatur ist ok?
Hab mir vor kurzen einen neuen Gaming-Laptop gekauft. (Link, ist der Laptop)
https://www.universal.at/p/msi-17-3-intel-i7-7700hq-16gb-ssd-hdd-geforce-gtx-1060-gf72vr-7rf-690de-00179b-690/AKL10075696355#sku=5924546499-0-10075696355
Jetzt wird mir der Laptop beim spielen immer heiß. CPU 70°C, GPU von N/A bis zu 40-60°C. Muss ich befürchten das ihm langsam der Hitzetod bevor steht? Weil ich ziemlich viel zocke (Pubg, Dead by Daylight, Sims4, etc....). Könnt ihr mir sagen ab welche Temperaturen ich mir sorgen muss, bzw. habt ihr Tipps wie ich den Lüfter unterstützen kann, das er nicht immer heiß wird.
Sag schon mal im voraus Danke.
5 Antworten
Schön sind die Temperaturen nicht, schädlich aber auch nicht. Da du ihn erst seit kurzem hast kann auch nichts verschmutzt sein. Achte einfach darauf das er genug Luft ansaugen kann. Später solltest du dann mal die Lüfter entstauben.
Aufschrauben lüfter reinigen.
Ich hoffe aber das du weißt, das für den Haufen Geld einen wesentlich besseren PC bekommen hättest
Die CPU kann schonmal 70 bis 80 Grad heiß werden. Das sind noch relativ normale Temperaturen, besonders bei nem Laptop. Allerdings solltest du trotzdem versuchen mit zusätzlichen Lüftern zu kühlen, weil so hohe Temperaturen dem System und vor allem der CPU auf Dauer auch nicht gut tuen, auch wenn sich diese sich bei zu großer Hitze selbst runterfährt.
Achte darauf das die Lüfter frei arbeiten können, das heißt genug Luft ansaugen können, und benutze eine geeignete Unterlage. Außerdem hilft es das System von Staub zu befreien. Wenn du dich gut auskennst, kannst du auch die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper erneuern.
Du brauchst keine Angst zu haben. Hatte auch mal ein Gaming Laptop, die CPU wurde auch immer Heiß, aber wenn zu Heiß wird, wird die CPU runtergetacktet. Ich habe mir ein ne Art Gestell mit nem Lüfter gekauft, das hat geholfen
Absolut im Rahmen. Die CPU kann bis 100°C aushalten und schaltet dann ab. Kaputt geht sie erst bei noch höheren Temperaturen.
Genauso die GPU, die kann auch Locker 90°C ab. Und ebenso wie die CPU schaltet sie sich ab bevor sie zu schmelzen beginnt :P
Nein eben nicht, das sollte ein Witz sein..
Bevor da was zum schmelzen beginnen könnte schaltet das alles schon lang ab..
Ne, das ist eine normale Temperatur
Wirklich? Ich muss mir keine Sorgen machen das mal krippiert.
wie entstaubt man den? weil ich hab 1 jahr garantie drauf ^^