MS Ordner wie sortieren?

1 Antwort

Hallo dersuchende1!

Da die Ordner nur nach dem Alphabet beziehungsweise nach Ziffern sortierbar sind, könntest du dir behelfen, indem du die Ordner so benennst:

1-Januar 23

2-Februar 23

3-März 23 etc.

LG

gufrastella

ZaoDaDong  15.11.2023, 09:46

Das hat nur den Nachteil, dass man zum Erweitern der Verzeichnisse, z.B. um das Jahr 2022, dann jedes Verzeichnis umbenennen muss, damit die Reihenfolge wieder stimmt .

gufrastella  15.11.2023, 09:49
@ZaoDaDong

Ja, nur wenn die Optik (ich nahm an, es geht um die Monatsnamen und das Jahr 23) beibehalten werden soll, ist es nicht anders möglich.

Bei weiteren Jahrgängen sollte man neue Verzeichnisse verwenden.