MS Office - Zuletzt verwendete Dokumente verschwinden täglich seit 19.03.?

1 Antwort

schau mal, ob hier schon eine Hilfe dabei ist

www.easeus.de/dateien-wiederherstellen/zuletzt-verwendete-dokumente-anzeigen-wiederherstellen.html

oder hier

Anpassen der Liste der zuletzt verwendeten Dateien in Office-Apps

Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr...

In Microsoft Office-Programmen werden die letzten wenigen Dokumente angezeigt, die Sie in diesem Programm geöffnet haben, damit Sie diese Links verwenden können, um schnell auf die Dateien zuzugreifen. Dieses Feature ist standardmäßig aktiviert, Sie können es aber deaktivieren, es wieder aktivieren, deaktivieren oder die Anzahl der angezeigten Dateien anpassen.

Hinweise:

  • Wenn dieses Feature deaktiviert wurde und Sie es später wieder aktivieren, werden nur die Dateien angezeigt, die Sie nach Aktivieren des Features geöffnet und gespeichert haben.
  • Wenn Sie eine Datei schließen und dann an einen anderen Ort verschieben, beispielsweise mithilfe von Windows-Explorer, funktioniert der Link zu dieser Datei in dem Programm, in dem Sie sie erstellt haben, nicht mehr. Sie müssen den Speicherort über Datei > Öffnen auswählen, und zu der Datei navigieren, um sie zu öffnen. Nachdem Sie die Datei an ihrem neuen Speicherort geöffnet haben, wird dieser Link zur Liste hinzugefügt. Weitere Informationen zum Öffnen einer Datei auf diese Weise finden Sie unter: Öffnen von Dateien über das Menü "Datei".

quelle support.microsoft.com

Woher ich das weiß:Recherche

Entity3x3
Beitragsersteller

Danke, aber den microsoft support habe ich schon durchgelesen und die andere seite hilft mir leider auch nicht weiter... das problem ist schließlich etwas spezieller