Mrt-Schädel weiße Kreise: was ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das in Schädelmitte jeweils dürfte eines der Kopfgefäße sein.

Im NNH-Bereich dürfte es sich am ehesten noch um Schleim/Schnodder/Popel/Verkrustungen handeln. Eventuel einen Polypen, was aber nicht mit den wenigen Bildern bestätigt werden kann.

Nichts davon ist besorgniserregend.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BIBIUS
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. 😊🙏

Das beruhigt mich immens 🥰

Habe mal ein Ähnliches MRT Bild gesehen wo Bandwurm Larven im Hirn waren, schaut aber hier eher nicht danach aus, es ist auf jeden Fall etwas da was da nicht hingehört.

Ich hänge unten 2 solche Bilder an, bei einem ist es ein Bandwurm beim anderen die Larven. Ich kenne mich aber auch nur grob aus, meiner Meinung ist das aber nicht im Gehirn.

Bild zum Beitrag

 - (Neurologie, MRT)  - (Neurologie, MRT)

BIBIUS
Beitragsersteller

Ah sehr interessant, was es nicht alles gibt.

Aber wie du schon gesagt hast, das sieht dann doch anders aus als bei mir.

Trotzdem danke für die Antwort. 😊

fembaau  11.07.2024, 10:31
@BIBIUS

Mach dir mal keine zu großen sorgen. Wenn es lebensbedrohlich wäre hätten sie direkt etwas gemacht. Ich glaube zwar, dass da etwas ist, was da nicht hingehört, dies muss aber nicht gleich gefährlich sein. Am besten abwarten und Tee trinken.

Nein, tut mir leid, hier kennt sich keiner aus!

GF ist ein Laienforum.

Du wirst also bis Montag warten müssen! Dennoch denke ich nicht, daß Du Dir Sorgen machen müßtest. Wäre das auf den Bildern wirklich ein Anzeichen für was Ernstes, würde man Dich doch wohl kaum bis Montag warten lassen, oder?!?

BIBIUS
Beitragsersteller

Ja das hoffe ich zumindest, dass sie mich dann nicht so lange warten lassen würden. 🍀🙏

Danke für deine Antwort 😊

Selbst wenn einer der wenigen Ärzte, die wir hier im Forum haben, das zufällig sehen würde, würden sie sich dazu nicht hier äußern, ohne dich zu kennen.

Montag erfährst du es ja. Bleib ruhig und warte erst mal ab.