Mr Spocks Vorname?

5 Antworten

Er heißt Spock :-)

Es wird wohl in einer Folge mal erwähnt, dass er einen unaussprechlichen Namen hat, aber wie der lautet, wird nicht gesagt.

Scheint wohl so eine Art Gag gewesen zu sein, weil Roddenberry ihn wohl S'chn T'gai nennen wollte, den Namen aber verworfen hat, weil er unaussprechlich ist.

Spock ist also wie bei uns die Isländer nur mit einem Namen unterwegs.

Die Vulkanier haben AFAIK nur einen Namen.

Selbst, wenn es Nachnamen geben sollte, dann wäre "Spock" garantiert der Vorname, denn Spocks Vater heißt Sarek.

Da sein Vater einfach Sarek hieß,dürfte dies sein einziger Name sein.

Ich glaub er heißt Trilibister oder so.