Wie findet ihr Mr Spock?

1 Antwort

kurz gesagt?

  • Faszinierend

ich fand das schon immer irgendwie gut, wenn seine menschliche Ader zum vorschein kam....

ich kann mich da an eine szene errinnern wo ein anderes crewmitglied ein vulkanisches lied angestimmt hat, und spock sagte: "sie wissen schon, dass das ein trauermarsch ist?" darauf entgegenete das crewmitglied: "das ist aber das fröhlichste was ich fand"

was bei mir auch hängen geblieben ist, das hat aber jetzt nichts mit spock zu tun: Commander Data hat einen Geschmackschip erhalten und gleich an der bar ausprobiert.

und die barkeeperin fragte: "na wie schmeckts?" und er: "Wiederich!" worauf hin er gleich noch einen bestellt hat.

lg,. Anna

PeterParker00
Beitragsersteller

Auch wenn er dem Logik der Vulkanier folgt, finde ich seinen Vorgeschichte traurig.

In „The animated series“ hat man die Kindheit von Mr. Spock gesehen und er wurde wegen seiner menschlichen Hälfte gemobbt.

Was noch erwähnenswert ist, dass Spock ebenso Tiere sehr mag und ein Haustier hatte, der ihn vor dem Tod verteidigt hatte.

Das war die einzige Folge, wo man sehr viel Menschlichkeit hinter Spocks Persönlichkeit sehen konnte.

Er ist einfach der gelungenste Figur im ganzen Star Trek Universum.