MPU Rückzahlung?

2 Antworten

Deine Beschreibung ist nicht nachvollziehbar!

Du schreibst:

ich habe meine MPU Prüfung bestanden. Aber es wurde nicht anerkannt von der Führerscheinstelle.......

Wenn die Führerscheinstelle begründete Zweifel an der Eignung des Fahrers hat, soll eine MPU diese Zweifel ausräumen, bevor die entzogene Fahrerlaubnis erneut erteilt werden kann.

In der Regel folgt die Führerscheinstelle der Empfehlung des Verkehrspsychologen. Allerdings ist eine Empfehlung kein einklagbarer Rechtsanspruch auf die Neuerteilung der Fahrerlaubnis.

Du möchtest wissen:

jetzt wollte ich frage kann ich mein Geld von der MPU Stelle zurückfordern weil die Führerscheinstelle es nicht akzeptiert weil es ist nicht meine Schuld sondern die Schuld von der MPU Stelle!

Das funktioniert leider nicht.

Und weshalb machst du überhaupt die MPU verantwortlich? Die verlief doch nach eigener Aussage positiv.

Warum konnten die Zweifel der Führerscheinstelle trotz einer positiven MPU nicht ausgeräumt werden. Welche Gründe würden dir hierfür genannt?

Eine erbrachte Leistung ist kostenpflichtig. Die FSStelle muss dir die Gründe mitgeteilt haben. Davon hier kein Wort. Vielleicht bist du in der Zwischenzeit auffällig geworden.