Mpu machen wegen btm vorstrafe obwohl ich noch nie einen Führerschein besessen habe?

2 Antworten

Das sagt dir die Führerscheinstelle. Du musst den Führerschein beantragen. Dann schauen die mach was es für Eintragungen es bei gibt und ob es Zweifel an deiner Fahrtauglichkeit gibt.

Wie @SirAndiusNr2 schon sagte, bei der Beantragung wird dir die Führerscheinstelle ein schreiben zukommen lassen ob zuerst eine Medizinische Untersuchung stattfindet, die dann klärt ob eine MPU nötig ist. In den meisten Fällen kommt es dann auch zu einer MPU. Also am besten Abstinent sein, dass sowieso wenn es in Richtung Führerschein und Fahren geht.

Liebe Grüße

123MPU.de - MPU Vorbereitung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung