Mpu machen wegen btm vorstrafe obwohl ich noch nie einen Führerschein besessen habe?
Vor 2 Jahren war ich 17 und ich nahm betrunken mit meiner Tante Kokain, am nächsten Tag erzählte ich es meinen Eltern, weil ich mich schlecht fühlte und meine Eltern beschlossen, meine Tante anzuzeigen. Aber weil ich ihr geholfen habe, wurde ich auch ein Komplize und ich hatte eine 5-jährige Vorstrafe. Abgesehen davon, als ich 16 war, fand mich die Polizei im Zug im Äthylkoma und mit Pillen in der Tasche und ich musste wegen beidem vor Gericht gehen, muss ich eine MPU machen? Ich hatte nie einen Führerschein.
2 Antworten
Das sagt dir die Führerscheinstelle. Du musst den Führerschein beantragen. Dann schauen die mach was es für Eintragungen es bei gibt und ob es Zweifel an deiner Fahrtauglichkeit gibt.
Wie @SirAndiusNr2 schon sagte, bei der Beantragung wird dir die Führerscheinstelle ein schreiben zukommen lassen ob zuerst eine Medizinische Untersuchung stattfindet, die dann klärt ob eine MPU nötig ist. In den meisten Fällen kommt es dann auch zu einer MPU. Also am besten Abstinent sein, dass sowieso wenn es in Richtung Führerschein und Fahren geht.
Liebe Grüße
123MPU.de - MPU Vorbereitung