MPU bestanden (neu erhalten) was nun?

2 Antworten

Leider weiss niemand , wie lange Deine letzten Prüfungen zu Sehtest und Erste Hilfe bereits zurück liegen , und wie alt Dein letztes der Führerscheinstelle vorliegendes Passfoto ist .

Ich würde der Führerscheinstelle daher im Rahmen Deiner Wiederbeantragung erst mal nur das positive MPU-Gutachten als KOPIE im Rahmen eines Einschreibens , oder persönlicher Zustellung überreichen in gleichzeitiger Voranfrage , welche Dokumente oder Testurkunden ggf. in aktueller Neubetestung da noch zusätzlich vorzulegen wären .

Seit 2019 muss die Teilnahme an einem vollständigen "Erste Hilfe Kurs" nachgewiesen werden , womit die älteren Schulungen zu "Notmaßnahme am Unfallort" nicht mehr ausreichend wären . Hast Du den passenden Kurs bereits absolviert , ist dieser unbefristet gültig .

Sehtest hat eine Gültigkeit von 2 Jahren

Das MPU - Gutachten ist ab Erstellung 12 Monate lang verwertbar .

Enkaz100
Fragesteller

Super danke!

Du hattest einen Entzug der Fahrerlaubnis (nicht Führerscheinentzug), und die musst Du neu beantragen. 2 Monate hat dein Ergebnis der MPU gedauert? Das glaube ich nicht. Max. 2 Wochen. Am Besten selber zur Stelle gehen.

Enkaz100
Fragesteller

Ja ohne schei* , geh unter meine Fragen und ließ wie ich mich hier schon über die MPU stelle beschwert habe.

Meinst du man kommt da rein wegen dem corona??? In die Zulassung?