MPU bestanden (neu erhalten) was nun?
Hi Leute vor gut 2 Monaten hatte ich meine MPU Prüfung und dies kam heute endlich bei mir das dass es positiv ausgefallen ist. (Unterlagen)
Es ist mir klar das ich jetzt zur Führerscheinstelle gehen muss, aber für einen Termin auszumachen muss ich die benötigten Unterlagen ""WIEDER"" einreichen? Passfoto, erste Hilfe, sehtest ,führungszeugnis etc.
Das habe ich doch schon alles..!!
Wie bekomme ich den einen Termin?
Oder sollte ich das positive MPU per Post senden? Die müssen das doch wissen das meine Unterlagen schon vorhanden sind.
2 Antworten
Leider weiss niemand , wie lange Deine letzten Prüfungen zu Sehtest und Erste Hilfe bereits zurück liegen , und wie alt Dein letztes der Führerscheinstelle vorliegendes Passfoto ist .
Ich würde der Führerscheinstelle daher im Rahmen Deiner Wiederbeantragung erst mal nur das positive MPU-Gutachten als KOPIE im Rahmen eines Einschreibens , oder persönlicher Zustellung überreichen in gleichzeitiger Voranfrage , welche Dokumente oder Testurkunden ggf. in aktueller Neubetestung da noch zusätzlich vorzulegen wären .
Seit 2019 muss die Teilnahme an einem vollständigen "Erste Hilfe Kurs" nachgewiesen werden , womit die älteren Schulungen zu "Notmaßnahme am Unfallort" nicht mehr ausreichend wären . Hast Du den passenden Kurs bereits absolviert , ist dieser unbefristet gültig .
Sehtest hat eine Gültigkeit von 2 Jahren
Das MPU - Gutachten ist ab Erstellung 12 Monate lang verwertbar .
Du hattest einen Entzug der Fahrerlaubnis (nicht Führerscheinentzug), und die musst Du neu beantragen. 2 Monate hat dein Ergebnis der MPU gedauert? Das glaube ich nicht. Max. 2 Wochen. Am Besten selber zur Stelle gehen.
Ja ohne schei* , geh unter meine Fragen und ließ wie ich mich hier schon über die MPU stelle beschwert habe.
Meinst du man kommt da rein wegen dem corona??? In die Zulassung?