MP4 wird auf keinem Programm abgespielt? Was kann ich noch tun? Aufnahme mit DJI Gerät?
Hallo, ich habe mit einem DJI Gimbal ein paar Videos aufgezeichnet und die werden mir einfach nicht auf dem Laptopcomputer abgespielt. Es sind MP4 Dateien und auf meinem Laptop habe ich zum Öffnen von Videos Windows Media Player oder VLC media player. Habe letzteres auch extra deinstalliert und neu installiert und auch den Laptop neu gestartet.
was kann ich noch ausprobieren oder worin liegt wohl der Fehler?
2 Antworten
Es könnte sein, dass die Dateien beschädigt sind oder ein spezieller Codec fehlt. Versuch mal, die Videos mit einem anderen Programm wie MPC-HC oder PotPlayer zu öffnen. Falls das nicht klappt, kannst du die Dateien mit einem Tool wie HandBrake oder Shutter Encoder in ein anderes Format konvertieren. Prüfe auch, ob die Videos direkt auf der DJI-App oder einem anderen Gerät abgespielt werden können – vielleicht gab es beim Übertragen ein Problem. Weitere Info: Video-Codec wird nicht unterstützt: 7 Methoden zur Behebung
MP4 ist ein Containerformat. Da kann alles mögliche drinstecken.
Versuche herauszufinden, welcher Codec von der Kamera verwendet wird. Diesen muss dann auch der Player beherrschen.
Solche Codecs kann man normalerweise downloaden und für diverse Player systemweit installieren.
Danke für die schnelle Hilfe. Das Stichwort Containerformat hat geholfen und ich hab mich daran erinnert, dass ich mit einem separaten Mikro gefilmt habe und das was ich abspielen wollte immer nur der Ton war, aber nicht das Bild. 😅