mp3-Player kaputt - oder Virus drauf?

3 Antworten

Entweder stimmt da etwas mit dem Zeichensatz nicht, oder die Dateien werden falsch gelesen.

Fakt ist: Die gelesenen Daten werden entweder falsch interpretiert oder sind nicht die, die gelesen werden sollten.

Candyman712
Beitragsersteller

Hab noch einen zweiten Mp3_Player, selbes Modell. Dessen Dateien werden sowohl im Display, als auch am PC korrekt wiedergegeben. Zeichensatz scheint ok(?).

Destranix  18.08.2019, 15:01
@Candyman712

Dann liegt es wohl an den Daten selbst. Wenn du den Datenträger korrekt formattiert und bespielt hast und dieser auch sonst vollkommend in ordnung ist, dann liegt es wohl am Player. In dem Fall evtl. mal mir Reset versuchen. Geht es dann immernoch nicht, dann ist wohl etwas kaputt.

Ähmmm... benutzt du wirklich noch Windows XP? Der MP3-Player könnte einen Speicherdefekt haben oder ein Treiber könnte veraltet sein.

Hier zeigen sich die Vorzüge von Spotify.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Candyman712
Beitragsersteller

Spotify: Leider steh ich nicht auf Mainstream und was ich hören will, bietet Spotify nur in Ansätzen.

JKL213  18.08.2019, 14:38
@Candyman712

Mag sein- das kenne ich. Vielleicht ist dein PC auch einfach zu alt für den MP3-Player- er scheint ja noch XP zu haben. Wie wäre es mit Windows 10 + Lieder aufs Handy laden?

Candyman712
Beitragsersteller
@JKL213

Hatte bis jetzt wenig Probleme mit XP (ja, ich WEISS! Finsteres Mittelalter...) Wie gesagt, ich bin kein Computerfreak und jedesmal, wenn ein neues Betriebssystem fällig war, ging mir das Theater auf den Zeiger, bis alles wieder installiert ist und läuft (e-mail, Spiele, Net, Drucker, Netzwerk, trallala....)

JKL213  18.08.2019, 14:58
@Candyman712

Stellt sich nur die Frage, auf welchem Pentium du das wohl benutzt und wie du damit ins Internet kommst... nimmst du wirklich noch ein knapp 14 Jahre altes Gerät dafür? Außerdem hatte ich nie Update-Probleme... auch mit den Programmen nicht. Ins Internet gehen sollte man aber mit XP trotzdem nicht.

Candyman712
Beitragsersteller
@JKL213

Wenn ja, dann dauert das ne Weile. Schnellentscheidungen sind nicht so meins. Braucht Zeit...

JKL213  18.08.2019, 15:15
@Candyman712

Eine Frage: Warum lädst du die Lieder nicht aufs Smartphone?

Candyman712
Beitragsersteller
@JKL213

Zu schwer, zu unpraktisch zum Joggen. Kopfhörer nur modellspezifisch und unbequem.

schließ an den PC an und mach keine Schnellformatierung, sondern mach die "volsltändige".
Nach dem sollte das Laufwerk auf Fehler überprüft werden.

Candyman712
Beitragsersteller

Schon passiert. Ergebnis : siehe oben.

Schrader  18.08.2019, 14:47
@Candyman712

welches Format? NTFS oder FAT?
Wechsel das mal und dann wieder zurück. Die File Tabelle ist zerschossen

es könnte aber auch der Stick sein, die Speicherstellen habe eine begrenzte Anzahl von Lesevorgängen. Und das "Inhaltsverzeichnis" wird oft gelesen...