Mozzarella Salzlake übers Bett ausgelaufen

1 Antwort

Bei vielen neueren Matratzen ist der Bezug waschbar --> Hast du schonmal nach nem Reißverschluss ringsum geschaut?

An sich gibt es wohl auch Firmen, die dir die Matratze mit einem speziellen Gerät reinigen, wenn es also nicht gerade eine total billige oder alte Matratze ist... Würd mal "Matratzenreinigung" und deine City googlen, ggf. GelbeSeiten.

Zum Vorbeugen demnächst: Es gibt z.B. bei Ikea für ganz kleines Geld waschbare Matratzenschoner ab ~ 10-20€, die kommen auf die Matratze unter dein Laken.

Ich denke es wird weniger schlimm müffeln, als wenn es Milch gewesen wäre, aber ein etwas säuerlicher Geruch ist wohl zu erwarten...

Falls der Bezug nicht waschbar ist, kannst du als günstige Variante mal einen Polsterschaum zum Reinigen von Autositzen oder Sofas/Sesseln aus der Drogerie probieren. Aber dafür würde ich möglichst nicht erst 14 Tage warten bis es stinkt...

T3Fahrer

kirrikirri
Beitragsersteller

Leider ist kein Reisverschluss drann, hab erstmal Sagrotan Antibakterien Spray darauf verteilt. Morgen hole ich mir den Polsterschaum :) Das mit dem Matratzenschoner ist echt ne gute Idee! So oft wie ich gern schlabber... Danke ^^