Mozarella 2 tagen abgelaufen, schmeckt aber gut! ist das schlimm?

14 Antworten

MDH sind Mindeshaltsbarkeitsdaten heisst. bei richtiger Lagerung und in diesem Fall luftdichter Verpackung wird nichts passiert sein. Also kannst du den Mozarella bedenkenlos verzehren. Man sollte sich am Geschmack und Geruch orientieren, wenn da alles in Ordnung ist kann mans meist noch essen. Ausnahme Brot dort können schimmelsporen rumfliegen die man weder sieht noch riecht noch schmeckt, aber mehr als leichter durchfall passiert dort auch nicht. Bei Obst und Gemüse sind es die sehr Wasserhaltigen Sachen die man immer im auge haben sollte.

LG & Guten Hunger :)

Es kommt darauf an ob die verpackung schon offen war. Weil es heist ja mindestablaufsdatum denn vor diesem termin muss es ja aus dem laden sein denn der gibt es davor den tafeln oder dem müll. Also solange du in den nächsten tagen keine beschwerden hast ist es nur halb so schlimm. absichtlich sollte man es ja trotzdem nicht machen. Aber wie schon gesagt meine mutter macht das manchmal aus versehen weil man einfach sachen davor stellt und ich war deswegen noch nicht beim arzt

generell kannst du eingepackte Lebendsmittel mit einem mindesthaltbarkeitsdatum auch noch 1-2 wochen später ohne probleme genießen. Bei Milchprodukten musst erkennst du ja aber wenn es schlecht wird.

Bei Obst eig. das gleiche du schaust on du faulige stellen oder so siehst. Wenn welche da sind würd ichs nichmehr essen =)

Nein es ist nicht schlimm. Wenn sich kein schimmel gebildet hat oder so kannst du es ohne Bedenken essen, wenn es wirklich normal schmeckt.

Ausserdem ist es immer MINDESTENS haltbar bis.. also meistens auch länger ;)

Dem Mozarella fehlt nix, wenn er gekühlt und verpackt war. Und Obst und Gemüse sieht man es an, ob´s es hinter sich hat...;-)