Mov datei schicken?

hier hab ichs in mp4 formatiert, es lässt sich zwar öffnen aber nicht herunterladen bzw kann nicht abgespielt werden (Nur schwarzer bildschirm)

MisterTerminal  16.03.2022, 15:40

War die Datei zu groß, oder konnte der Empfänger die Datei nicht abspielen?

TheBaby1747
Beitragsersteller

die Nachricht kam an, aber ,,rot" und niemand konnte sie öffnen

3 Antworten

Schau mal hier: https://www.file-upload.net/

Bei diesem Anbieter kann man kostenlos und ohne Anmeldung Dateien (jedes Format) bis zu einer Größe von 1GB hochladen. Dann wird ein Downloadlink erstellt. Den Downloadlink einfach dann an denjenigen schicken der die Datei bekommen soll. Dann kann derjenige das herunterladen.

Ebenfalls wird ein Link erstellt um die hochgeladene Datei wieder zu löschen.

TheBaby1747
Beitragsersteller

danke

Kommt auf das Programm an, mit dem du das verschickt hast. Sonst konvertiere die Datei einfach in .mp4 o.Ä.

Kontrolliere außerdem, dass du die Endung nicht entfernt hast.

TheBaby1747
Beitragsersteller

hab .MOV also in Caps abgeschickt, war das der fehler?

Wie hast du die .mov Datei formatiert ? Hast du einfach nur die Endung geändert ?

TheBaby1747
Beitragsersteller

hatte .MOV als ende, war das der fehler?

UnknownIdent816  16.03.2022, 15:53
@TheBaby1747

Nein, wenn du die dateiendung entfernst oder einfach so änderst dann ist die Möglichkeit vorhanden dass die Datei kaputt geht. Deshalb immer mit nem konvertierter konvertieren.

TheBaby1747
Beitragsersteller
@UnknownIdent816

achso, ich hab jetzt übrigens die .mov datei in mp4 umgewandelt und man konnte drauf gehen aber die datei konnte nicht abgespielt bzw. runtergeladen werden