Mount & Blade 2: Bannerlord?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah Mount and Blade ist so ne Sache.

Die Idee als Söldner in einem langen Krieg aufzusteigen bis man selber irgendwann König ist und dabei seine Armee zu vergrößern und zu lenken und großen schlachten ganz vorne mit beizuwohnen ist immer ein Spektakel.

Aber es ist ein sehr sehr behebiges Spiel. Bis die wirklich großen Schlachten kommen und man effektiv dabei sein kann vergeht ne Menge Zeit. Viele kleine Aufträge erledigen um sich die immer steigenden Kosten des größeren Trupps und die Aufwertung der Rüstung und der vllt vorhandenen eigenen Siedlung/Burg/Königreich leisten zu können verschlingt vor allem anfangs ne Menge Zeit.

Wenn man aber wirklich Lust und Zeit hat und nicht ein Spektakel nach dem anderen erwartet ist es eine wirklich super tolle Erfahrung.

Ist mir auch schon passiert dass ich über eine Ehe ziemlich früh zum König geworden bin und mein Königreich an allen Ecken und Enden verteidigen musste. Gab aber auch schon ne Runde in der ich immer mal wieder ne Schlacht verloren habe und gerade so das Geld für den nächsten Monat zahlen könnte.

Vllt mal ein paar Videos ansehen und durch skippen, da auch in denen nicht viel auf einmal passiert und schauen ob es was für dich ist.

Ich kann's wärmstens empfehlen habe aber leider selten noch Zeit für ne längere Runde.

Oh und Reiter sind die geilsten Truppen

PS die Hauptstory hab ich nie wirklich verfolgt kann ich also nix zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung