Kann ich mit meinen Lenovo IdeaPad 3 Zocken?

1 Antwort

Eher weniger. Schon alleine der RAM macht dir einen Strich durch die Rechnung. Du hast eine iGPU die sich da einen Teil abzwackt, dann brauchen solche Dinge wie Windows auch ihren Teil. Das wird also leider nichts werden.

atakankd
Beitragsersteller

Hmm, schade. Was wenn ich aber alles auf low spiele? Würde das dann gehen?

Kenshin663  01.11.2022, 16:37
@atakankd

Du hast einfach zu wenig RAM für das Spiel. Schau dir doch einfach mal die Anforderungen an, gibt noch einen Schwung dazu. Windows alleine braucht schon +-50% davon, dann zweigt sich die "Grafikkarte" noch 1-2GB davon ab. Bleiben effektiv noch +-2GB über. Das wird einfach nichts.

Reduzierte Details mögen gehen, aber ohne das du den RAM vergrößerst kannst du das knicken. Und wie weit sich da überhaupt was nachrüsten lässt ist auch wieder eine andere Baustelle.

Ich würde da kein Geld reinstecken und damit leben das es einfach nicht geht. Das Teil ist für Office, Internet, Streaming (also Ecke Multimedia) gut gemacht. Nicht zum Zocken.

Kenshin663  01.11.2022, 16:56
@atakankd

Gerne.

Sry das die Antwort für dich negativ ausgefallen ist.

atakankd
Beitragsersteller
@Kenshin663

Alles gut. Dann kauf ich mir einfach einen neuen PC 😅