Mottorad tunen legal?

1 Antwort

Nur über die Einzelabnahme beim TÜV.

Und das ist teuer und nicht sicher, dass du das so abgenommen bekommst.

Du müsstest ja die Bremsen auch der neuen Geschwindigkeit anpassen und das muss alles geprüft werden.

Zum Schluss könntest du locker fürs gleiche Geld eine echte 125er kaufen.

Henrik400
Beitragsersteller

Okay danke und wie ist es mit entdrosseln?

dvdfan  09.06.2024, 15:57
@Henrik400

Ganz genauso.

Das steigert die Geschwindigkeit und dadurch verliert das Fahrzeug die allgemeine Betriebserlaubnis.

Nur der TÜV könnte dir eine Betriebserlaubnis ausstellen, wenn die Einzelabnahme erfolgreich ist. Dazu müssen aber unter anderem auch die Bremsen angepasst werden.

Wäre das so einfach, dann würden viele Leute davon Gebrauch machen.