Motte im Bett ....
Hallo, heute habe ich unter meinem Kopfkissen eine Motte entdeckt. Mein Bett hat keine Federn, nur Baumwolle, alles ist waschbar, die Matratze ist aus Kaltschaum. Mein Schlafzimmer, der Schrank alles ist mit Mottenpapier und Lavendel ausgelegt. Denn ich hatte bereits mit anderem "Getier" zu kämpfen gehabt. Wiie kann das sein, dass sich eine Motte dort befindet.? Im Bett habe ich allerdings kein Mottenpapier aber auch nichts was Motten mögen. Allerdings liegt unter der Matratze eine Schutzmatte, da weiß ich nicht, welches Material das ist, nach Wolle sieht es nicht aus. Wer hat eine Idee ?
LG Hannelore
1 Antwort
Vielleicht ist es ja keine Motte, sondern ein Falter, der auf der Suche nach Abwechslung in Dein Zimmer und unter das Kopfkissen geraten ist. Ein Falter fliegt ja eher in der Dunkelheit und unter Deinem Kissen ist es ja dunkel.
Und so eine Motte würde auch viele Wege finden, in Dein Zimmer zu gelangen. Ein Freund hat sie mitgebracht, Du selbst hattest sie irgendwo auf Deiner Kleidung oder z. B. in der Sporttasche. Sie war auf der Suche nach einem neuen Zuhause und hat an der einzigen mottenfreundlichen Zone in Deinem Zimmer eine Rast eingelegt.
Solltest Du jetzt natürlich ständig Motten entdecken, würde ich nach der Ursache/Quelle suchen. Aber eine Motte...?! ;-)