Motorradverkleidung 3D- Drucken?

3 Antworten

Eine Verkleidung benötigt eine ABE.

Eine Verkleidung muß ein Prüfzeichen haben. Zudem sind die meisten Verkleidungsteile ziemlich groß, die passen nicht in einen 3-D-Drucker. Auch die Oberfläche wird nicht den Ansprüchen genügen.

Ich Frage mich ob der TÜV da Probleme mit hat. Ich würde da wenn erst einmal nachfragen ob so was erlaubt ist in einem Land wo jeder Mist ein e Zeichen braucht.

zuzaki
Beitragsersteller

Also meine Verkleidung hat keine E-Nummer

Und ich denke, dass man das vor dem TÜV-Termin sicherlich auf Original umbaut ;)

Aure86  27.03.2023, 21:22
@zuzaki

Entweder die ist zulässig und ich fahre damit dann zum TÜV oder sie ist nicht zulässig. In dem Fall kann ich klar beim Termin zur hu das ganze umbauen aber passiert dann auf der Straße was kann so was dann trotzdem doof enden.

Daher meine bedenken ob man das einfach so darf.