Motorradreise ab Montag, Wetter?
Macht eine Reise über Grossglöcknerpass, Slowenien nach Kroatien, Krk (3 Tage strand) und wieder zurück nach DE sinn mit dem Motorrad ab 10. Juni bis 22. Juni. Es scheint etwas zu regnen, ist der Glöckner befahrbar...und macht es so Spass? Oder lieber mit der Fähre nach Korsika und Sardinien. Was meint ihr erfahrenen Motorradreisenden?
2 Stimmen
1 Antwort
Als Motorradfahrer ist man immer abhängig vom Wettergott, bei Regen machts echt keinen Spass und bei Dauerregen da helfen auch die besten Klamotten nichts.
Wollte mal Motorradfahren im Schwarzwald, nur bei Dauerregen bin ich da die ganze Woche nur im Hotelzimmer geblieben und hatte schon Angst vor der Rückreise gehabt.
Naja anssonsten, für eine grosse Tour am besten die Maschine mal vorab checken bevor es böse übreraschungen gibt und gebernfalls die Inspektion vorziehen.
Als Tagesetappe maximal 500 Km, man kann zwar mehr fahren ob es noch Spass macht muss jeder selber etnscheide.
In Österreich unbedingt den Reiseverkehr einplanen, wenn die Bayern gerade Schulferien haben sind alle strassen dicht und die Ösis sperren alle STrassen. Grossglockner ist eine Privatstrasse und kostet Sondermaut auch um die Autobahnvignette wirst du nicht drumerhum kommen, wird dann am Gabelholm vom motorrad befestigt.