motorradhelm sieht riesig aus?

2 Antworten

Ja, das ist normal.

Du mußt bedenken, daß die Hartschaumschicht zwischen Helmschale und Futter Deine Knautschzone ist. Wenn Die zu dünn ist kannst Du dir denken was mit Deinem Gehirn passiert, auch wenn die Helmschale Deinen Schädel schützt.

Diese Schicht muß also eine bestimmte Dicke haben die von der erwarteten Aufprallgeschwindigkeit abhängig ist, und nicht von der Kopfgröße.

Und wenn die immer gleich dick ist trägt die natürlich bei einem kleinen Kopf mehr auf als bei einem Dickschädel ;o)

Hoffe Du hast trotzdem Spaß am Zweiradfahren,

luckypeace
Beitragsersteller

Okay stimmt das ist logisch hätte ich auch selbst drauf kommen können :D Dankeschön jz muss ich mir keine "sorgen" machen das es doof kommt:)

Dankeschön den werde ich bestimmt haben wenn ich den Lappen dann endlich habe aber jetzt sind erst mal die ersten paar Praxis stunden dran :o :))

Abgesehen einmal von den richtigen Anmerkungen von DAAhN solltest Du auch wissen, dass die verschiedenen Helmmodelle der verschiedenen Hersteller auch bei gleicher offizieller Grösse aussen doch sehr unterschiedlich voluminös sein können.

Ich habe vier verschiedene Helme, die alle "richtig" auf meinem Kopf sitzen, deren Aussenmasse aber doch sehr unterschiedlich sind.