Motorradführerschein trotz Brille?

7 Antworten

Wenn du den Sehtest nur mit Brille bestehen kannst, dann wird in deinem Führerschein vermerkt, dass du eine Brille zum Fahren brauchst. Der einzige "Nachteil" der sich für dich ergibt ist, dass du zum Fahren immer eine Brille tragen musst, da du sonst Bußgelder oder im Falle eines Unfalls dir ein Großteil der Schuld zu gesprochen wird.

Klar kannst du den auch mit Brille machen. Du musst sie eben beim Sehtest aufhaben und dann wird, sofern du ihn bestehst, dies im Führerschein vermerkt. Laserbehandlung (OP) ist frühestens mit Anfang 20 machbar und sinnvoll. Somit musst du wohl vorerst bei der Brille bleiben, aber es gibt ja auch sehr schicke Fassungen.

Das ist kein Problem, du kannst den Sehtest ja mit deiner Brille machen. Erst wenn du ihn mit Brille nicht bestehen solltest, dann besteht die Gefahr dass du keinen Führerschein machen kannst.

du musst den Sehtest mit deiner Brille machen, wenn du ihn bestehst wird das in deinen Führerschein eingetragen dass du eine Brille brauchst und nur mit dieser fahren darfst.

Augenlasern soll man erst wenn das auge komplett ausgewachsen ist, und sich nicht mehr verändern wird (so mit frühestens 25...)