Motorrad Zündschloss parallel zum Killswitch schalten?

2 Antworten

Die Frage verwirrt mich ein wenig.

"Alte" Motorräder haben teilweise kein Zündschloss.....aber auch keine CDI.

"Neuere" Motorräder haben eine CDI und ein Zündschloss....

Naja eigentlich kenne ich das mehr von Rollern......

Also Dein Killswitch unterbricht lediglich den Zündvorgang, alles andere bleibt unberührt.
Daher wird auch keine Batterie dadurch leergesaugt, da er nur eine Verbindung herstellt bzw. trennt.

Ich bin immernoch verwirrt :-)

Die Verbraucher sind schon parallel geschaltet

Darum ist ja auch nicht überall der Saft weg wenn man den Killswitch betätigt.

Was du vermutlich suchst ist etwas wie ein Nato-Knochen: Trennt die Batterie von allem - auch vom Zündschloss.

Ein Killswitch (am Lenker oder eben auch am Seitenständer) hat eine andere Funktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.