Motorrad selbst bauen?

3 Antworten

Du willst also Originalteile einzeln kaufen und dir so eine EXC selbst zusammen bauen?

Klar das geht und ist auch problemlos zuzulassen, solang alles Originalteile sind. Die Papiere bekommst du beim Kauf des Rahmens.

da ich ziemlich billig an die Teile kommen würde, LG

Selbst wenn du 50% Rabatt auf Neuteile bekommen würdest, musst du mit einem vielfach höheren Preis rechnen. Kauf dir lieber ne Fertige, das ist viel billiger.

Falls es dein Plan ist selbst eine KTM 300 nachzubauen - vergiss es. An so einem Fahrzeug arbeiten Ingenieure im Team über Jahre. Das kann man als Einzelperson nicht einfach nachbasteln.

Wie stellst du dir das vor, ein Motorrad ist halt kein PC wo man einfach mal so wild iregendlweche Teile wechseln kann. Kannst du machen wenn du ein Maschinenbaustudium hast und einen Kumpel der schweißen kann,

Klar, generell ist das kein Thema. Schwierig wird es dann nur wenn du auf der Straße fahren möchtest, weil deine Eigenkreation erstmal vom TÜV abgenommen werden muss.

Alexs226
Fragesteller

Überleg ich mir noch, hab die möglichkeit auf einem abgesperrten gebiet zu fahren, also falls es fürn tüv nicht reicht kann ich trotzdem fahren😂😂

Lennard88  23.06.2022, 16:01
@Alexs226

Find ich geil 😂😂, dann wünsch ich dir viel Spaß wenn es soweit ist ;)