Motorrad Schuhe Größe?

3 Antworten

Das höre ich zum ersten Mal.

Passen und angenehm sitzen sollten die Schuhe, so wie normal ja auch.

Es ist schade, dass du sie nicht anprobieren kannst.

Es gibt ja noch mehr Faktoren, als die Größe. Sie könnten schmal oder breit geschnitten sein. Oder beim Fußspann ist für dich zu wenig Platz nach oben.

Und mein Lieblingsproblem - drückende Nähte an ungünstigen Stellen (meist genau auf einem Knochenhügel).

Natürlich müssen die Schuhe passen aber deshalb müssen sie nicht eine Nummer größer sein.

Man sollte neue Schuhe oder auch Stiefel zuerst einmal einlaufen, bevor man sie für den eigentlichen Zweck verwendet.

Nicht eingelaufene Schuhe oder Stiefel machen sich spätestens dann negativ bemerkbar, wenn man nicht mehr auf seinem Bike sitzt, sondern an einem Biker-Treff rumläuft - dann hinkt man da rum und erntet mitleidige Blicke.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich würde keine zu großen Schuhe kaufen. Vielleicht kannsr du dir ja in einem Laden mal welcge anprobieren und dazu halt überlegen ob du die mit welchen Socken tragen willst oder ohne oder sonst irgendwas. Das wird sicher auch vom Modell abhängen, manche sehen ja auch schick aus wie Lederabsatzboots