Motorrad Kette abgesprungen (Hilfe)?

5 Antworten

Mit dem entsprechenden Werkzeug die Achse lösen und die Kette wieder einsetzen.

Fraglich ist wieso sie abgesprungen ist. Zu sehr gelängt und daher u.U. schon so verschlissen das sie ersetzt werden muss?

Kette daher genau überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Bei dem MOFA neu auflegen und spannen bei zu lang dann kürzen ist bei der Fahrradkette kein Thema den super kann das ding nicht sen geschweige supermoto das geht erst bei Motorrädern bei der Schnapsglasklasse fehlt die Leitung und der Hubraum dazu .

Das sind nur Mofas und Mopeds nichts anders .

IAmTilted
Beitragsersteller

Gehört trotzdem zur Supermoto Klasse auch wenns ein Moped ist und nur 50ccm hat...

dermick74  06.02.2018, 17:19
@IAmTilted

Wegen Öl springt die Kette ab ????

Sehr interessante Möglichkeit....ich hätte auf zu wenig Kettenspannung getippt

JawaCZ634  06.02.2018, 21:55
@IAmTilted

Ich würde bei den Mopeds und 125ern ein "Pseudo-" vorne dranhängen...

Pseudo-Supersportler

Pseudo-Supermoto....

Wenn du gerade unterwegs bist und kein Werkzeug zur Hand hast. Spann die Kette am kleineren Kettenrad ein, leg die Kette am anderen Ende (dem größeren Kettenrad) an, hack ein paar Zähne ein und dreh das größere Rad

kette wieder rauf machen

...wieder auflegen und dann rechtzeitig die Kette spannen...