Motorrad jemanden fahren lassen ohne Führerschein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich bekommst du ärger. Du bist als Halter verpflichtet dich davon zu überzeugen, dass jemand den Führerschein besitzt.

D.h. Führerschein zeigen lassen. Die Aussage "Ich habe einen" hat ja logischerweise null Beweiskraft, sonst würde die Polizei wohl auch keine Führerscheine kontrollieren..

Ja, du bekommst Ärger. Du musst dich dann überzeugen, dass er einen Führerschein hast (zeigen lassen). Wenn du es nicht macht, zählt auch hier: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

So langweilig der Spruch ist, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und niemand darf ohne einen Führerschein ein Motorrad fahren

Wenn irgendwas passiert musst du für die Schäden aufkommen.. und ja man bekommt sehr viel Ärger wenn man erwischt wird : D Bußgeld und so weiter