Motorrad für Führerschein A2?

2 Antworten

Habe mir für meinen A2-Schein bewusst ein gebrauchtes und in meinem Fall fürher Fahrschulfahrzeug geholt, falls doch mal ne Schramme reinkommt.

Der Preis war entsprechend niedrig für die Karre (trotzdem extrem gut in Schuss).

Mein Motorrad war eine Kawasaki ER650E - ER6N - der Vorgänger zur ersten Z650. Mit meinen 1,95 sah es sehr abenteuerlich aus, bzgl. der Größe.

Mein Tipp an dich: unbedingt Probe sitzen / fahren und kein Neufahrzeug kaufen. Gehen würde pauschal sowas in die Richtung (Kawasaki) Z650 bspw. 1. Generation, (Yamaha) MT-07 evtl. mit einer Höherlegung, wenn es dir für deinen Rücken auf Dauer zu tief ist (Rückenschmerzen). Ne CB650R von Honda fand ich damals auch echt nicht schlecht (sieht ganz schick aus, 650 ccm und 4 Zylinder).

lucargm
Beitragsersteller

Alles klar, danke für die guten Tipps ;)

Ich habe mir auch bereits vor dem Führerschein Gedanken gemacht, was für ein Motorrad ich haben will. Im Endeffekt stellte sich heraus, dass mir diese Maschinen überhaupt nicht zugesagt bzw. für mich geeignet waren.
Warte, bis du den Schein hast und fahr die Bikes Probe. Alles andere führt nur zum Fehlkauf.