Motorrad fahren mit Absatzschuhen

7 Antworten

ich sag nur: wenn du irgendwann mal einen unfall hast (du musst nicht mal schuld sein, dir kann auch die vorfahrt genommen werden!), würdest du dir wünschen, besser gekleidet gewesen zu sein:)

Llinaa
Beitragsersteller

Das stimmt wohl.. Aber das ist wohl immer so..

Nicht der Absatz ist die Frage sondern der Rest vom Schuh. Stehst Du sicher auf der Raste? Kannst Du den Ballen sicher auf die Bremse setzen ohne mit dem Fuß in der Luft rum zu rudern ? Kannst Du sauber schalten ohne den Fuß von der Raste zu heben ?

Das hängt alles nicht vom Absatz ab.

Lass es lieber..ich finde es zu "gefährlich" und unbequem haha. Lieber die Motorradstiefel ;)

Llinaa
Beitragsersteller

Unbequem sowieso, haha, das stimmt wohl und gefährlich, ja ich hatte gehofft dem wäre nicht so, aber vielen dank für die antwort :)

Die Frage ist doch wie verändern sich die Hebelwirkungen mit den hohen Absätzen. Wenn du normal fährst dann schaltest und bremst du ohne mit den Füßen von den Fußrasten zu müssen.

Durch die hohen Schuhe ist deine Fußspitze nun aber ein Stück tiefer. Beim Hochschalten musst du diese Höhe nun überwinden und hebst damit das ganze Bein an, dabei verlierst du den Kontakt zu den Fußrasten. Noch blöder ist wenn deine Fußspitze nun durch die hohen Schuhe auf Höhe, oder gar unterhalb, des Fußbremshebel kommen. Das wird in Grenzsituationen extrem lustig.

Also erstmal coole Maschine die du da hast (:, ich selber trage als Mann keine Absätze habe aber mal gehört das die Dinger evtl stören weil man nicht mehr ganz so viel Gefühl beim Schalten hat...

Ist aber deine Entscheidung was du machst...Motorradfahrer werden ja gerne mal als Organspender angesehen

Llinaa
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich bin auch sehr stolz, habe auch selbst in Maschine und Führerschein investiert und freue mich über jedes Kommentar dazu :D

Ja, ich hatte mir so etwas bereits gedacht, wäre natürlich cool von einer Dame Erfahrungen dazu zu hören.. Da ich aber relativ vorsichtig bin, packe ich die Schuhe wohl eher in einen Rucksack :)

DerMitDemPC  16.09.2014, 21:37
@Llinaa

Also ich habe das von ner "Dame" gehört...und kann es mir auch ziemlich gut vorstellen, du brauchst bestimmt keine hohen Schuhe um auf dem Teil gut auszusehen :D

Llinaa
Beitragsersteller
@DerMitDemPC

Jau, das stimmt, danke :D Dann wird es wohl keine Improvisation mit gänzlich falschem schuhwerk, sondern eine normale fahrt mit rucksack :)