Motorölstand ein wenig zu hoch?

3 Antworten

Hatte auch Mal 1cm über, ist nix passiert Golf v TDI. Nach 2 Monaten war er unter max stand

Ich würde absaugen.Gibt im Handel bzw. Online extra Pumpen zum Öl absaugen.Fährst du viel Kurzstrecke? Wenn ja, wird dann dein Ölstand noch weiter steigen (Ölverdünnung), dann würde ich erst recht absaugen.

Autoliebhaber02
Beitragsersteller

Nein nur Langstrecke

PeepLuv  22.03.2023, 21:01
@Autoliebhaber02

Ok ich würde trotzdem absaugen, schau mal bei kfzteile24, die Pumpen kosten nicht viel.

Autoliebhaber02
Beitragsersteller
@PeepLuv

Bis die Pumpe kommt muss ich aber trotzdem weiterhin fahren. Ich kann nicht glauben das 1cm wirklich so schlimm ist 😶

PeepLuv  22.03.2023, 21:27
@Autoliebhaber02

In 3 Tagen bis die Pumpe da ist wird wohl nichts passieren, es geht nur darum, dass das auf Dauer nicht gut ist für den Motor.

wenn du deiner kurbelwelle das planschen beibringen und evtl einen Motorschaden riskieren willst, lass es....

Ansonsten absaugen.....