Motor vom Toyota Yaris springt nicht bei jeder Person, die fahren will an.

8 Antworten

Ja wir standen mal vor ähnlichem Problem, bis uns aufgefallen ist, dass alle Personen bei denen der Wagen nicht angegangen ist auch nicht die Kupplung getreten haben, während sie den Schlüssel umdrehten. Beim Yaris muss man wohl immer die Kupplung treten beim starten.

Das Auto sucht sich seine Leute aus und möchte nicht, das jeder damit fährt :-)

pacole1  02.06.2008, 21:56

Logisch, wir erlauben ja auch nicht jedem,auf uns rumzutrampeln.Aber glaub mir eins: Am schlimmsten sind die Sensibelchen.Ein bißchen Wasser aus der Waschanlage, und sie springen nicht an.Einmal kurz über die Klimaanlage gemeckert, und sie geht gar nicht mehr.Und dann,wehe Du denkst das Auto ist weiblich und dabei ist genau dieses Modell männlich!!Forget it!!Sofort und unverzüglich pfu... es(sorry ER) dicke,stinkende Rauchschwaden aus dem Auspuff!!!Mittlerweile habe ich mich mit ihm versöhnt!Jedesmal, bevor ich starte,besprühe ich ihn kurz mit Rasierwasser und er strotzt nur so vor Kraft und Ausdauer.

Das ist eine elekronische Schutzschaltung die verhindern soll, das die Amis mit eingelegtem Gang starten. Das gleiche gibt´s bei Automatikgetrieben in Autos (auch anderer Marken) für den Amerikanischen Markt. Da muss man die Bremse treten, sonst lässt sich der Gangwahlhebel nicht auf Drive stellen. Das alles gibt´s weil es in USA vorkam, das Blödis beim Starten Bremse/Gas verwechselten und mit eingelegtem Gang Unfälle bauten und nach dem Produkthaftungsgesetz (das es mittlerweile auch in EU gibt) sind dafür die Hersteller verantwortlich und mussten den Schaden bezahlen.

Beim Yaris P9 (ab2006) muß immer die Kupplung vor dem starten durchgetreten werden. Wenn es ein Executive ist sowiso, wegen Schlüsselosem Zugangnssystem.

Autos haben eine Seele! Hast Du das nicht gewußt?Entweder sie mögen Dich oder sie hassen Dich!Übrigens sind Autos die gleiche Gattung wie Computer.