Motivierende Anime?

5 Antworten

Hallöchen!

Es gibt da ein paar Werke, die mich so motiviert haben, dass ich doch tatsächlich wieder mit Sport angefangen habe! :D

Spaß bei Seite, ich hatte das gleiche Problem wie du und deswegen Stelle ich dir mal ein paar motivierende Anime vor.

Shijou saikjou no Deshi Kenichi: Der junge Kenichi-kun wird seit jeher von allen anderen gemobbt und für schwach gehalten. Um dem zu entgehen tritt er einem Dojo bei, von dem er von einer Mitschülerin erfährt. Von nun an wird er jeden Tag geknechtet und hart von verschiedenen Meistern trainiert, um gegen immer stärkere Gegner zu kämpfen und seinen Ruf als Schwächling zu verlieren. Die Comedy ist erste Sahne und selten hat mich ein Anime so motiviert! Es lohnt sich!

Boku no Hero academia: In einer Welt, in der Superkräfte etwas ganz Normales sind, existiert ein junger Schüler, der ohne irgendeine besondere Kraft auf die Welt gekommen ist. Sein größter Traum: Ein Superheld werden! Um das zu erreichen muss er auf die hoch angesehene Schule für Superhelden kommen und sich gegen seine mit Begabungen gesegneten Mitschüler behaupten. Sein Weg ist von Erfolgen und Misserfolgen geprägt doch Midorya Izuku gibt nicht auf um sein Ziel zu verfolgen! ( Einer der besten Anime die ich jemals mit ansehen durfte! Mach dich selbst glücklich und sieh dir dieses Meisterwerk an! )

D-Grayman: Der Exorzist Allen Walker kämpft zusammen mit seinen Kammeraden gegen den Milleniumgrafen und seine Gehilfen um den Untergang der Welt zu verhindern. Allen Walker ist wie einige andere einer von Gott auserwählten Exorzisten. Mit Hilfe des Innocence, welches ihnen besondere Fähigkeiten verleiht, ziehen sie in den Krieg gegen das Böse. Auf Allen Walkes Weg begegnet er vielen neuen Freunden aber auch einigen Feinden, die es zu vernichten gilt. Der Anime enthält nahezu jedes Genre abgesehen von unnötigen erotischen Elementen. Die zweite Staffel wird dein Hirn auseinander nehmen aber selten konnte mich ein Anime so begeisten!

Haikyuu: Zu guter letzt ein Sportanime. In der Seele des kleingewachsenen Hinata schlägt nur ein Wunsch: Volleyball spielen und Gewinnen! Zusammen mit dem Rest seines Teams treten sie gegen verschiedene Mannschaften an und es ist schön mit anzusehen, wie das Team durch harten Training und Kampfgeist immer besser wird. Schau es dir mal an!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! :)

blueblood98  03.11.2017, 14:43

Mein Titelbild ist aus Boku no Hero academia :D

KaffeeKanister
Beitragsersteller

Cool, danke :D

Hallo821  10.11.2020, 18:55

hatte mir auch haikuu! ungesehen

- Katanagatari
- Welcome to the NHK
- Monster
- Monogatari Series
- Ghost in the Shell-Reihe
- Denpa teki na Kanojo
- Eve no Jikan
- Shinsekai Yori
- Your Name
- Garden of Sinners #5
- Zipang

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

KaffeeKanister
Beitragsersteller

Das ist ja einiges. Vielen dank!

-Gurren Lagann (das motiviert in den späteren Folgen echt mega! XD)

-Sword Art Online

-Devil is a Part-Timer

-To Love Ru (wenn du auf Ecchi stehst ;) )

-Btooom!

-Fullmetal Alchemist

Sollte fürs erste reichen (oder? :D)

LG Mineheater

KaffeeKanister
Beitragsersteller

Ja, danke :D

Fairy Tail ! Hat mich immer motiviert und zum Lachen gebracht ;)

KaffeeKanister
Beitragsersteller

Dann fang ich gleich mal mit dem Titel an. Danke ;D

Yinalu  02.11.2017, 20:41

Super, hoffentlich gefällt es dir auch so gut ;))

Ich kann Anime wie One Punch Man, My Hero Academia und Mob Psycho 100 empfehlen. Gerade bei My Hero Academia spielt Motivation eine große Rolle und die Stimmung des Hauptcharakters ist auch ein wenig ansteckend.

Wenn dir Comedy gefällt, wäre Nichijou vielleicht ein Anime für dich. Geht tendentiell in Richtung Non-Sense, ist aber sehr unterhaltsam und baut einen auch auf. Der Anime hat eine beschwingte, lockere Art, die man schwer beschreiben kann.

KaffeeKanister
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Crysali  02.11.2017, 20:12
@KaffeeKanister

Bitte, gern geschehen, ich hoffe, es ist etwas dabei, das dich motiviert  :)