Motivgründe für Tattoos?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

anders 47%
Künstlerische Bemalung 27%
Was für immer schaffen 20%
nur so 7%
Auffällig sein 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was für immer schaffen

Bauchgefühl... wenn ich auf was neues Bock hab, dann mach ich das einfach.

Ich denk da nicht großartig drüber nach.

anders

Ich habe 2 Tattoos, einen Pfotenabdruck von meinem Hund und 2 Kois in Form des Yin Yang Symbols. Das Erste ist für mich eine Erinnerung an meinen Hund und das Zweite ist für mich eine Art Glückssymbol. Ausserdem gefällt es mir einfach.

anders

Ich hab zwei größere die beide für mich eine tiefere Bedeutung aus meinem Leben haben, deshalb wollte ich sie.

Was für immer schaffen

Erinnerung an mein erstes Haustier

Psychischer reminder (ist aber ein sehr schmaler grad was bleiben soll und was ich wahrscheinlich mal bereuen würde)

Künstlerische Bemalung

Modische Entscheidung, lebenslanges Symbol - irgendwie sowas

aber ich für meinen Teil würde wirklich keine Motive wählen, die meinem heutigen ich gefallen; ich meine ich möchte keine aktuellen Trends tragen

Weil ich werde diese Motive auch noch Jahrzehnte tragen müssen, und deswegen würde ich quasi mehr weniger neutrale, beziehungsweise nur für mich erkennbare Motive und Symbole wählen

Etwas, das du mich an etwas erinnert, was mir wichtig ist

So Schlangen und Spinnen und Kreuze oder was auch immer - ich kann nicht verstehen, wie Menschen sich das tätowieren lassen und ernsthaft glauben, dass sie das noch in 30 Jahren sehen wollen, wenn ihre Haut schrumpelig ist