Motivationsschreiben-Hilfe bitte?

2 Antworten

Hallo hannoverliebt03,

wenn Dein Bruder ganz sicher ist, dass er tatsächlich ein Motivationsschreiben braucht und kein normales Bewerbungsschreiben, dann findet er hier Anregungen:

karrierebibel.de/motivationsschreiben-verfassen-musteranleitung-fuer-den-aufbau/

Im übrigen rate ich ihm, sein Schreiben inhaltlich und formal überprüfen zu lassen, bevor er es abschickt. Aber nicht von Dir - jedenfalls nicht auf sprachliche Richtigkeit.