Motivationsmangel - Warum?

Ich hätte gerne die Motivation wieder, die ich damals hatte um von schlechten Noten zum Musterschüler zu kommen, jetzt: um vom Abiturienten zu einem guten Studenten zu werden. Die hab ich nicht :(

2 Antworten

Gönn dir doch mal eine Pause!

Die Motivation kommt von alleine wieder, wenn du erst mal am neuen Studienort bist und es damit los geht.

UmfragenMaster7
Beitragsersteller

kann gut sein, ich hoffe es doch… unterforderung langweilt mich aufjedenfall

Kristall08  22.07.2024, 21:07
@UmfragenMaster7

Deine Stimmung grad finde ich völlig normal.
Viele fallen am Ende der Schulzeit in so ein "Loch".

Ich würde sagen es gibt zwei Möglichkeiten:

Du bist unmotiviert, weil dir etwas fehlt und du das Zahnmedizin Studium vielleicht anzweifelst (vielleicht bist du dir ja nicht sicher oder fragst dich ob es dir wirklich so gut gefällt dass du es dein Leben lang machen willst)

oder du bist einfach faul ;) ich bin auch ein sehr fauler Mensch, was doof ist, weil ich neben meiner Ausbildung noch ein Studium mache - und das macht mich auch fertig, weil ich viel lieber im Bett liege und nichts mache.. ich quäl mich da einfach durch

UmfragenMaster7
Beitragsersteller

Ich Zweifel das Studium definitiv an, finds gut dass du das ansprichst. Schick mir mal nh DM wenn ich dich weiter vollquatschen darf damit brauche echt kurz jemanden darüber zum reden.