Keine Motivation für gar nichts. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Das könnte an der Pubertät liegen, ich merke es selbst bei mir, ich bin eigentlich ein ehr motivierter Mensch, aber in letzter Zeit bin ich ziemlich lustlos und schlapp.

Zähl dir doch mal auf, was du alles schon erreicht hast. Z.B.: kannst du dir all deine guten Noten ansehen, das hilft mir immer.

Ich wünsche dir viel Glück und fühl dich gedrückt, du schaffst das schon! :)

italianoxsempre
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort 😊 Fühl dich auch von mir gedrückt :)

Hallo,

ich bin 17/M und kenne dieses Gefühl. Habe wegen der Schule noch keine Beziehung angefangen und meine Noten waren auch ne Zeit lang schlechter.

Egal ob ich gerade Lust hatte oder nicht. Ich bin einfach raus gegangen und bin im Park rumgelaufen. Klingt total öde oder? War es auch haha

Ich habe mir einfach vorgenommen Sachen zu machen die ich schon immer machen wollte. Das war alles schwerer als ich schreibe und es ist echt doof zu nix Lust zu haben

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen. Mach einfach was immer du schon immer machen wolltest. Frag mich einfach was wenn du mehr wissen willst :)

19191919191  07.11.2016, 18:07

Das ist normal und vollkommen ok. Die Hauptsache ist das du deine Freunde hast wenn es die richtigen sind und du dich wieder sammelst :) das schaffst du bestimmt. Und es wurde bewiesen das man ohne Umarmungen jeden Tag psychisch nicht immer gesund ist

italianoxsempre
Beitragsersteller

aber ich danke dir sehr für deine aufmunternden Worte :)

italianoxsempre
Beitragsersteller

Ich fühl mich manchmal etwas besser nachdem ich meine Freunde umarmt habe, jedoch fühle ich mich auch etwas schlecht weil ich weiss dass ich keinen Freund habe :/

19191919191  07.11.2016, 18:01

Ich hoffe auch das es besser wird für dich .. Das braucht leider manchmal seine Zeit auch wenn es schon so lange ist :(

Da ich selbst auch keine Beziehung hatte und falls es dir genauso geht .. Ich habe im Bett zwei Kissen. Das zweite benutze ich zum kuscheln ^~^ und Freunde umarmen ist auch manchmal garnicht so schlecht. Aber ich will dich auch nicht verwirren

italianoxsempre
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Das mit dem Park mache ich ständig wenn ich mal wieder eine phase habe wo ich einfach keine Lust auf nichts habe und ich lieber traurig bin :/ Ich hoffe das geht wieder weg und ich bekomme wieder motivation :/