Motivation für Theorie lernen?

3 Antworten

Man lernt keine Fragen auswendig, man lernt die zu Grunde liegenden Schemata. Dazu dann die wenigen Formeln (z. B. Bremsweg) und festgelegten Daten (wie Abstände beim Parken). "Rechts vor links" sollte jeder kennen und die abknickende Vorfahrt ist jaauch kein Hexenwerk.

Also pack mal deine Unfähigkeit weg und streng dich ein bisschen an. Mit ein wenig Leistungswillen kann man den B-Führerschein schon schaffen.

Sei froh, dass du die Lerninhalte für C und D nicht verinnerlichen musst.

Ich habe lange nicht alle Fragen gelernt.

Ich habe nach einiger Zeit nur noch Prüfungssimulationen gemacht.

Der Führerschein sollte doch wohl Motivation genug sein.

Luna1207
Beitragsersteller

Zurzeit motiviert mich irgendwie nichts im Leben also auch abgesehen vom Führerschein. Motivation ist aus meinem Wortschatz einfach verschwunden 🥲