Motherboard auf Holzplatte?

3 Antworten

Würd ne vorgefertigte Aufnahme aus nem alten Gehäuse schwarz lackieren und die ans Holz bringen. Rückwand ausschneiden um spätere Plattformwechsel einfacher durchführen zu können.

So hängts sicher und man muss nicht rumknauben.

Man könnt auch nur die Abstandshalter direkt aufs Brett packen (zart vorbohren, Abstandhalter mit Kleber rein) aber das wär mir a) zuviel Aufwand und b) zuviel messerei. Dann stimmt ein Loch nicht und alles von neu. Und neues Brett. Boah, nee.

Nimm aus einem alten PC-Gehäuse den Teil, wo das Mainboard montiert ist.

Teilweise setzen die Hersteller voraus, dass an der Schraube ein Massekontakt anliegt. Schraubst du dann direkt in Holz oder einen anderen Isolator, startet möglicherweise allein deswegen der Rechner nicht.

Schrauben... Es müsste doch für das Gehäuse Schrauben haben und statt die ins Gehäuse zu drehen, drehst du die ins Holz oder so