Moschee Führung wären Periode?

3 Antworten

Konvertieren, ohne die Details zu kennen? Na super....

Du darfst die Moschee betreten, durchqueren, aber dich nicht aufhalten, es bestünde sonst die Gefahr einer "Verunreinigung" - das ist mit modernem Periodenschutz aber nicht mehr gegeben.

ksshakur  01.10.2022, 19:26

Und woher hast du die Informationen?? Versuch erst gar nicht hier heuchlerisch Hass zu verbreiten ohne Quellen

LeOsw
Beitragsersteller

Es geht darum dass andere Besucher alle an dem Tag reingelassen werden ob sie ihre Tage haben oder nicht wird sicher nicht abgefragt

As Salamu alaykum Schwester,

Herzlichen Glückwunsch zur Konvertierung, möge Allah dich segnen und dir jannatul firdaws(Höchste Paradiesstufe) geben, Ameen.

Aber zur masjid solltest du während der Periode nicht gehen, die Masjd ist ein Gebetshaus in welchem man betet, lernt usw. Das sollte alles nicht während der Menstruation gemacht werden.

Es gibt einen authentischen hadith der uns klipp und klar zeigt dass es nicht erlaubt ist. Die authentische Meinung ist somit dass es verboten ist

(Asim al Hakeem)

https://www.youtube.com/watch?v=yALNGtrvWkE

MarcelDuchamp  02.10.2022, 12:10

Meine Meinung ist auch authentisch! ....und ich meine, dass es erlaubt ist!

SO, wat sachste nu?

KamTashtaki1  02.10.2022, 13:37
@MarcelDuchamp

Deine Meinung wird in den Wüstensand abgeworfen weil du keine besondere Stellung für Muslime hast. Du kannst zwar deine Meinung sagen, wird aber keinen interessieren, eher werden wir dich wie einen verrückten ansehen.

Also da gibt es Meinungsverschiedenheit. Besser ist es, dies zu vermeiden, da es Beweise für ein Verbot gibt. Ich würde es nicht riskieren

MarcelDuchamp  02.10.2022, 12:11

Es gibt im ganzen Islahm keinen einzigen Beweis! - Nur Behauptungen!

LeOsw
Beitragsersteller

Die anderen Besucher kennen ja wiederum diese Regeln nicht und werden alle rein gelassen, deswegen bin ich total verwirrt

KamTashtaki1  01.10.2022, 18:45
@LeOsw

Gibt es eine andere masjid Schwester? Oder ist das die einzige?

Barak Allahu Feekum(Gesegnet seid ihr)

LeOsw
Beitragsersteller
@KamTashtaki1

Das ist die einzige, die anderen sind zu weit entfernt

KamTashtaki1  01.10.2022, 18:53
@LeOsw

Okay Schwester, aber falls dir etwas komisch vorkommen sollte dann frage die Muslime hier.

Möchtest du wöchentlich dann dahin, oder möchtest du dir das nur anschauen?

Und Schwester gehe nicht hin, auch wenn der Imam (Hoca) darauf besteht. Das ist verboten, wir folgen nur dem Propheten. Wir geben dir alle Beweise der Welt. Lass dich nicht überreden.

LeOsw
Beitragsersteller
@KamTashtaki1

Ich wollte nur an dieser Veranstaltung teilnehmen eigentlich und es mir nur ansehen und vllt mehr über den Islam erfahren

KamTashtaki1  01.10.2022, 18:56
@LeOsw

Was ich meine, es ist verboten mit Menstruation zu gehen, so ist es nicht verboten sondern erwünschenswert.

verreisterNutzer  01.10.2022, 18:59
@LeOsw

Ja verständlich aber man kann im Endeffekt nur selber schauen, ob man die Periode hat oder nicht, weil das können wir ja nicht die anderen Besucher fragen.

LeOsw
Beitragsersteller
@KamTashtaki1

Also könnte ich trotzdem Teilnehmen? Die anderen Teilnehmer die keine Muslime sind und ihre Periode haben denke ich würden gehen da sie nicht davon wissen aber ich weiß es ja.

KamTashtaki1  01.10.2022, 19:01
@LeOsw
 Die anderen Teilnehmer die keine Muslime sind und ihre Periode haben denke ich würden gehen da sie nicht davon wissen aber ich weiß es ja.

Schwesterherz, das sind Kuffar(Leute die die Religion nicht akzeptiert haben). Und keiner fragt solche Sachen eine Frau, das wird kein Imam der Welt machen, weil das doch sehr privat ist.

Du bist eine Muslimah Schwesterherz.

verreisterNutzer  01.10.2022, 19:02
@LeOsw

Das ist ja eben die Sache. Da du es weißt, bist du für dich verantwortlich. Sie wissen es ja nicht. Ich würds vermeiden.

LeOsw
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja richtig, da es eine Veranstaltung für meist nicht Muslime um den Islam kennenzulernen ist, können die Frauen ja nicht wissen ob sie dürfen oder nicht.

verreisterNutzer  01.10.2022, 19:04
@LeOsw

Ja aber im Islam wirst du nur zur Rechenschaft gezogen, wenn du es weißt. Das sie es nicht wissen, ändert ja nix daran, ob es für uns "Wissende" erlaubt ist.

LeOsw
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke für die Antwort, ich würde gerne wenn ich sie nicht habe die Moschee ansehen aber kann ich dass dann auch einfach so machen?

KamTashtaki1  01.10.2022, 19:06
@LeOsw

Schwester, ich kann dich zu Schwestern weiterleiten wenn du magst. Sie könnten dir den Islam beibringen, die Regeln usw.