Moschee, Umkleidekabine?

6 Antworten

Wa alaykum-salam.

Nicht das ich eine gesehen hätte, aber bis jetzt in allen Moscheen in der ich gewesen war, gab es keine Umkleidekabine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa'aleykum assalam,

Nein, in Moscheen gibt es normalerweise keine Umkleidekabinen.

Nein, man kann jedoch im Badezimmer sich umziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh nein aber du kannst dich in der Toilette umziehen.

Warum willst du dich denn dort umziehen? Du musst da gewaschen und ordentlich hin und kannst das nicht erst da erledigen. Es gibt Richtlinien dafür.

Evxvx
Beitragsersteller

Natürlich das weiß ich - aber meinte wegen Gebotskleid