Morgen Schulfrei in Berlin

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um 19,30 Uhr kommt auf rbb die Abendschau,die solltes Du dir ansehen,wenn die Schule morgen ausfällt dann erfährst Du es dort,oder auch im rbb Videotext.Die Unwetterwarnung für Berlin gillt bis heute 22 Uhr,also denke ich das morgen normal Schule ist,bisher ist noch gar nichts passiert,es ist etwas windig,mehr nicht.

Der Orkan Xaver am 5.12. hat in Berlin nicht grundsätzlich zu einem schulfreien Tag geführt. Man hatte als Eltern jedoch die Möglichkeit, die Kinder nicht zur Schule zu schicken. Auch früheres Heimgehen war ok, die Kids waren für solche Vorsichtsmaßnahmen entschuldigt. Galt leider nur für die Schüler, die Lehrer mussten in jedem Fall zum Unterricht erscheinen.

Die Eltern können immer ihre Kinder zuhause behalten, wenn sie den Weg in die Schule für zu gefährlich halten. Fertig. Dann reicht ein Anruf bei der Schule... Entschuldigung dann am Montag mitnehmen.