Morgen Englisch Sa und ich kann nichts?
LEUTE!
BEVOR IHR MIR VORS GESICHT KOMMT UND SAGT ,,JA DANN HÄTTEST DU FRÜHER LERNEN SOLLEN'' ODER ,,JA BEGINN JETZT ZU LERNEN'' !! NEIN! Ich habe Private Gründe wieso ich nicht lernen konnte! Außerdem hat mir die Lehrerin am Freitag gesagt das ich morgen die Nachschularbeit habe, weil ich gefehlt hab an dem Tag! Wir haben urviel Stoff und ich verstehe einfach das Grammatik und Vokabel nd! Sonst kann ich alles andere! Habt ihr Tipps wie ich schneller lernen kann weil es ist voll schwer! Wenn ich eine 4 oder eine 5 bekomme dann muss ich eine Semesterprüfung machen und ich kann das nicht ertragen! Bitte hilfe ich bekomme einfach die Panik!!
LG
Um welches Thema geht es denn überhaupt in der Klassenarbeit?
wir haben drei ganze themen! Drei Units halt..
4 Antworten
Grammatik hab ich noch nie gelernt. Ich mach das immer nach Gefühl. Wenn man so halbwegs die englische Sprache beherrscht, kann man die Grammatik automatisch, zumindest wars/ist es bei mir so.
Vokabeln hab ich immer durchs Schreiben gelernt.
Normal in mein Vokabelheft & die, die mir schwerer gefallen sind, hab ich auf Karteikarten geschrieben. Auf die eine Seite das englische, auf die andere das deutsche Wort. Dann hab ich die solange geübt, bis alle saßen.
Am besten lernt man Englisch aber, wenn man es im privaten Leben mit einbaut - Filme/Serien auf Englisch schauen, englische Bücher lesen etc. In den letzten Jahren meiner schulischen Laufbahn musste ich für englisch überhaupt nichts mehr machen & war trotzdem immer mit einer der Klassenbesten. Englisch war zu der Zeit sowas wie ne Freistunde für mich.
Hmm… über schon vergangene Tatsachen zu bereuen ist nicht die beste Lösung.
Anstatt den Stoff versuchen, wiederholt durchzulesen, versuche einen anderen Approach: indem du dein Wissen testest.
Das heißt, einen Selbsttest. Du kannst dafür Übungsaufgaben nehmen, oder wenn du einen Text schreiben musst, ein relevantes Thema frei auswählen. Du kannst somit identifizieren, was du genau kannst und was nicht. Und kannst somit die wirklich wichtigsten Schwachstellen priorisieren.
ajkcdajefiu wünscht dir viel Erfolg bei deiner Klausur!
Die grammatik lernen dann kannst du in dem Teil aufjedenfall schon easy die Punkte sammeln und Vokabeln einfach so viele wie möglich lernen. Wie du am besten lernst kann dir hier leider niemand sagen aber das wird schon. Stress dich nicht so wird schon klappen.
Hallo,
offensichtlich hattest du aber Zeit heute hier Fragen zu stellen und zu beantworten. Was soll man da noch sagen?
Dann lies dir die 3 Units mit der Grammatik und den Vokabeln noch mal durch und schau dir nochmal deine Hausaufgaben und die Übungen an, die ihr gemacht habt.
Ansonsten heißt es Mut zur Lücke.
AstridDerPu