Morgen Englisch Sa und ich kann nichts?

Hamsterlover25  12.01.2025, 17:40

Um welches Thema geht es denn überhaupt in der Klassenarbeit?

HappyQueen448 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 17:45

wir haben drei ganze themen! Drei Units halt..

4 Antworten

Grammatik hab ich noch nie gelernt. Ich mach das immer nach Gefühl. Wenn man so halbwegs die englische Sprache beherrscht, kann man die Grammatik automatisch, zumindest wars/ist es bei mir so.

Vokabeln hab ich immer durchs Schreiben gelernt.

Normal in mein Vokabelheft & die, die mir schwerer gefallen sind, hab ich auf Karteikarten geschrieben. Auf die eine Seite das englische, auf die andere das deutsche Wort. Dann hab ich die solange geübt, bis alle saßen.

Am besten lernt man Englisch aber, wenn man es im privaten Leben mit einbaut - Filme/Serien auf Englisch schauen, englische Bücher lesen etc. In den letzten Jahren meiner schulischen Laufbahn musste ich für englisch überhaupt nichts mehr machen & war trotzdem immer mit einer der Klassenbesten. Englisch war zu der Zeit sowas wie ne Freistunde für mich.

Hmm… über schon vergangene Tatsachen zu bereuen ist nicht die beste Lösung.

Anstatt den Stoff versuchen, wiederholt durchzulesen, versuche einen anderen Approach: indem du dein Wissen testest.

Das heißt, einen Selbsttest. Du kannst dafür Übungsaufgaben nehmen, oder wenn du einen Text schreiben musst, ein relevantes Thema frei auswählen. Du kannst somit identifizieren, was du genau kannst und was nicht. Und kannst somit die wirklich wichtigsten Schwachstellen priorisieren.

ajkcdajefiu wünscht dir viel Erfolg bei deiner Klausur!

Die grammatik lernen dann kannst du in dem Teil aufjedenfall schon easy die Punkte sammeln und Vokabeln einfach so viele wie möglich lernen. Wie du am besten lernst kann dir hier leider niemand sagen aber das wird schon. Stress dich nicht so wird schon klappen.

Hallo,

offensichtlich hattest du aber Zeit heute hier Fragen zu stellen und zu beantworten. Was soll man da noch sagen?

Dann lies dir die 3 Units mit der Grammatik und den Vokabeln noch mal durch und schau dir nochmal deine Hausaufgaben und die Übungen an, die ihr gemacht habt.

Ansonsten heißt es Mut zur Lücke.

AstridDerPu