Morgen der Warntag?

4 Antworten

Irgendetwas werden wir alle mitbekommen, es soll eine Pop Up Nachricht aufs Handy kommen, mit Signalton in maximaler Lautstärke + Vibration.

😶‍🌫️

Das soll überall sein - deutschlandweit. Also gehört auch Berlin dazu...

Ich glaube aber nicht das es funktioniert, dass alle Sirenen angehen oder wir eine Nachricht bekommen. 😅

Etain120  07.12.2022, 20:17

Ich habe bereits eine Vorab SMS bekommen.

Larix123  07.12.2022, 20:22
@Etain120

Da wirst du wohl der einzigste sein, ich habe bislang keine auch keiner aus meiner Familie oder Umkreis. (Bekannten)

Etain120  07.12.2022, 20:23
@Larix123

Das ist sie. Kam letzte Woche.

Zukünftig warnt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe per Handy vor drohenden oder sich ausbreitenden Notfällen und Katastrophen. Zu Testzwecken wird es dafür am 08.12.2022 ab 11 Uhr bundesweit einen Probealarm geben. Weitere Informationen, z. B. zu notwendigen technischen Voraussetzungen und Einstellungen für Mobilgeräte, gibt es unter www.telefonica.de/cell-broadcas

Da Berlin keine Sirenen zur Warnung der Bevölkerung hat, nein.

Wenn sie funktionieren, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung