Moralisch verwerflich - Sexualisierung weiblicher Videospielcharactere?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, nicht verwerflich 53%
Ja, moralisch verwerflich 26%
Andere Meinung 21%

10 Antworten

Andere Meinung

Schwierig finde ich. Ich selbst bin eine Frau, finde es jetzt aber an sich nicht sooo schlimm, da ich halt immer noch zwischen Videospiel und Realistisch differenziere.
Ich finde es jetzt nicht immer so toll das Frauen gefühlt Rettungsbojen als Brüste haben, andererseits betreffen solche Spiele auch halt eine bestimmte Zielgruppe von Menschen, darunter vor allem halt die Männlichen.
Männliche Charaktere haben ja auch schon ein ähnliches Schicksal finde ich, die werden meist groß und muskulös dargestellt, aber dennoch ansehnlich und welcher Kerl hat schon so schön definierte Muskeln und ist dennoch schlank und hat ein so schönes Gesicht und in Spielen die für das weibliche Publikum gedacht sind, sind sie meist auch athletisch gebaut und sind einfach extrem hübsch und das betrifft auch nur seeeeehr wenige Kerle die da ran kommen.

Im endeffekt sind es halt Videospiele die eine bestimmte Zielgruppe anspricht die sowas halt auch mögen, man sollte aber nicht den Bezug zur Realtität verlieren, am Ende sind es halt Videospielcharaktere.

FledPaull
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Andere Meinung

Allgemein JA, ich bin dagegen, jedoch mache ich es vom Spiel abhängig. So wäre es beispielsweise in Spielen mit Satire-Charakteristik für mich kein Problem.

Auch wenn ich verstehen kann, dass der/die ein oder andere etwas zum „anschauen“ haben möchte, finde ich dass man das auch anders lösen könnte, ohne eine weibliche Figur lediglich auf ihre Sexualität/Geschlecht zu reduzieren. Ein positives Beispiel war da für mich Horizon: Zero Dawn.

Nein, nicht verwerflich

Werden Männer genauso, sehe hier nicht warum das eine schlimm sein sollte und das andere nicht. Auch in der Filmindustrie ist das, je nach Genre, gang und gäbe.

Die Figuren des anderen Geschlechts besonders anziehend zu gestalten und hier auf einen der primitivsten Sinne des Menschen, die Sexualität, anzuspielen, ist doch komplett nachvollziehbar.

Wer das in Verbindung mit der realen Welt bringt, muss auch denken, dass Counter Strike Schuld an Amokläufen hätte.

In der Unterhaltungsindustrie möchte man eben bestmöglich unterhalten werden, da gehört das mit dazu.

Andere Meinung

Jede Art von Sexualisierung ist moralisch verwerflich, nicht nur die von weiblichen Videospielcharakteren.

Allerdings ist nicht alles, was etwas Haut zeigt, sofort Sexualisierung.
Man muss zwischen Sexualisierung, Ästhetik, Kunst und Erotik unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming
Ja, moralisch verwerflich

Ja ist nur LGQTB Propaghanda weil es jetzt fast in jedem Spiel so ist es ist halt grad Trend ob Filme Serien oder Spiele es muss anscheinend was davon drinn sein egal ob es die Mehrheit von 95 Prozent nervt!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...

JimBeamHoney  02.05.2023, 01:31

Dir ist bewusst, dass LGBTQ prinzipiell gegen sowas ist? Warum sollte das jetzt deren Propaganda sein?