Mopedführerschein.. meine eltern verbieten es

4 Antworten

Hallo mystral1, ja ,das kann ich verstehen, denn deine Eltern kommen jetzt in in der Situation, dir mal etwas zuzutrauen, wo sie noch zu viel Angst um dich haben. Du solltest etwas Geduld mit deinen Eltern haben, denn du solltest es immer auf den anderen deines Alters schieben , die doch auch einen Führerschein machen. Du solltest sie mal bei Tisch etwas mehr umsorgen um ihnen gesprächsbereiter zu machen, dann kannst du mit denen besser in ein für dich besseren Grund deines Anliegen hinein reden, was dein Grund sein soll, den Moped Führerschein zu machen. LG.KH.

Deine Eltern haben nicht unrecht, es ist tatsächlich gefährlich, vor allem, da der Verkehr immer mehr zunimmt. Ich hätte als Mutter vermutlich keine ruhige Minute mehr, wenn mein Kind so unterwegs wäre. Man ist als Mofafahrer nicht besonders gut geschützt, wenn man einen Unfall hat... vor allem wenn man sich mit einem Auto anlegt. Die Kosten für ein Mofa sind übrigens nicht so gering, wie du annehmen magst. Ein Mofa kostet Sprit, Versicherung und unter Umständen auch mal die eine oder andere Reparatur.

Das einzige Argument deiner Eltern, welches ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass du ein Mädchen bist. Jungs sind als Mofafahrer genau so gefährdet.

Spar dir doch lieber das Geld und fang in zwei Jahren mit dem Autoführerschein an. Das bringt dir ganz sicher mehr!

statt dme schulbus muss sprit und versicherung gezahlt werden, zudem muss noch einen monatlichen betrag für reperaturen zur seite legen.

von daher spart man nicht, sondern das geld wird nur bei etwas anderem ausgegeben.

zudem ist das argument, das es gefährlich ist ein schwerwiegendes argument

mystral1
Beitragsersteller

also meine fahrkarte kostet jährlich um die 1000! euro.. von einem moped hat man doch auch nach der schule noch was, außerdem bin ich dann auch nicht auf die unregelmäßigen fahrzeiten bei uns auf dem land angewiesen... und ich fahre morgens und nachmittags jeweils über eine stunde mit dem bus.. bei ca 40 kilometern, wäre da ein moped nicht sinnvoller !?