Moped Zündung angedreht, aber es fließt kein Strom?

Skinman  12.06.2021, 16:27

Du hast was gemacht? Das Ding hat eine elektronische Zündung. Eine CDI. Da hast du rein gar nichts dran zu "drehen" oder sonstwie zu manipulieren.

Fabian943
Beitragsersteller

Sorry hab mich ziemlich blöd ausgedrückt meinte nur den Schlüssel umlegen. Ich lasse mein Moped original und werde auch selber nicht dran "rumpfuschen" solang ich nicht muss.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das korrekte Verb in diesem Zusammenhang ist "Zündung einschalten". Auf welcher Stellung welche Bordelektrik geht, sollte im Fahrerhandbuch stehen.

Salue

In den technischen Daten habe ich keine Angaben zum Bordnetz gefunden. Da stellt sich doch die Frage, ob die überhaupt eine Batterie hat. Wenn nicht wird auch kein Strom produziert wenn der Motor nicht läuft.

Gestartet wird ja mit einem Kickstarter. Eine Batterie ist also nicht nötig.

Tellensohn

Fabian943
Beitragsersteller

Achso ja das könnte sein unser Fahrlehrer meinte wir sollten es zu Hause mal mit dem Moped versuchen, aber in der Fahrschule hatten wir auch Automatikroller.

Vielen Dank für die schnelle Antwort